Bitte klicken Sie die Bilder an, um sie in einer größeren Darstellung zu sehen.

Beispiele von Gärten

Kleingartenvereine haben meist den Ruf, konservativ und sehr altbacken zu sein. Bei uns werden sie erleben, dass Gärten nicht immer grade sein müssen und auch verschiedene Ideen und Inspirationen durchaus gelebt werden können. Um Ihnen einen Einblick zu verschaffen, haben wir hier eine kleine Auswahl an Bildern hinterlegt. Ob Hochbeet, Kinderschaukel, Insektenhotel usw. dem Ideenreichtum sind keine Grenzen gesetzt. Die kleingärtnerische Verwendung muss allerdings natürlich gewahrt bleiben.

Unsere Erzeugnisse

Ein Blumenmeer für die Bienen, den Duft und das Auge, so kann man es in vielen unserer Gärten sehen. Ob Gurken, Tomaten, Kartoffeln oder oder oder, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Unter dem Motto „Alles kann, nichts muss“ darf angepflanzt werden was das Herz begehrt. Die eigenen Tomaten und Erdbeeren schmecken nun mal viel mehr nach den Früchten die man geerntet hat.

Hier ein paar Eindrücke der angebauten Blumen, Obst und Gemüseerzeugnisse

20160602_180950

Bild 1 von 28

Eindrücke von Veranstaltungen

Wir veranstalten im Jahr verschiedene Feste und Treffen. Bei unserem Sommerfest (Tag der offenen Tür) können Sie bei Musik und netten Unterhaltungen auch unsere Gartenanlage am Katzenfeld begutachten. Für unsere Kinder veranstalten wir Abende wie Stockbrotgrillen, Nikolausabend sowie weitere Aktionen wie z.B. das Zeltlagerübernachtungsquartier der Kinder. Auch unsere Mitgliederversammlungen sowie das Heringsessen und viele weitere Aktionen sind bei uns ein Beitrag zum Zusammenhalt und der Geselligkeit. Auch veranstalten befreundete Vereine ihre Feste bei uns auf dem Gelände.