Ehrungen auf Überraschungsbasis

Der Vorstand der Kleingärtner lud seine Mitglieder ins neu renovierte Vereinsheim und konnte auf ein volles Haus blicken. In seiner Einstiegsrede lobte der Vorsitzende Norbert Scherer den anwesenden Bürgermeister Alexander Böhn, stellvertretend für den Gemeindevorstand, über die hohe Zuwendung die dem Verein durch die Gemeinde für die Renovierung des Vereinsheims zuging. Bürgermeister Alexander Böhn entgegnete, dass man sich freue welches Schmuckstück nun das Vereinsheim ist. Auch weitere Unterstützung wie bei allen Vereinen üblich sagte er zu.

Mit lobenden Worten wurde von dem ersten Vorsitzenden Norbert Scherer und dem zweiten Vorsitzenden Mario Curcic die Ehrungen vorgenommen. Die zu ehrenden wurden insbesondere im Bereich der schönsten Gärten überrascht, da man es dieses Mal unterlies die zu Ehrenden mit einem Schreiben vorzuwarnen. „Es sollte ja für den einen oder anderen eine Überraschung sein“ so Mario Curcic. Für die besten Gärten wurden ausgezeichnet Reiner Weyrauther samt Frau Anja sowie Birgit Watzlaweck mit Petra Stummer.  Für 50 jährige Zugehörigkeit wurde Karl-Heinz Porsch geehrt. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Horst Bodensohn geehrt. Beide Gärtner sind auch weiterhin aktive Gärtner und bewirtschaften ihren Garten unermüdlich.

Für die Kinder und weiteren junggebliebenen hatte man ein Lagerfeuer mit Stockbrot sowie Würsten bereitgestellt. Kinderpunsch, Glühwein sowie selbst gemachte Kartoffelpuffer gab es im Außenbereich. Letzteres möchte man auf dem Frühlingsfest der Vereine, welches vom 24.03. – 26.03.2023 stattfindet, anbieten. Der nächste Termin der Kleingärtner wird das Heringsessen für seine Mitglieder sein.