Kleingartenbauverein feiert Nikolausabend mit Kindern

 

Zu seinem Nikolausabend durfte der Kleingartenbauverein Hainstadt 1923 e.V. viele Kinder begrüßen. Bei Stockbrot am offenen Feuer sowie vielen Gesprächen warteten die Besucher auf den Nikolaus. Bei Glühwein und warmen Kakao war im Vereinsheim aufwärmen angesagt, als die Anwesenden das Klingeln des Nikolaus hörten. Da Knecht Ruprecht verhindert war, durfte der zweite Vorsitzende Edmund Lyschik als Nikolaus Helfer herhalten und reichte die mitgebrachten Geschenke den wartenden Kindern. Jedes Kind wusste vorher noch ein Gedicht oder Lied zum Besten zu geben, so dass St. Nikolaus sehr freudig gestimmt war. Auch wenn er dem einen oder anderen Kind Ratschläge zur Besserung mitgeben musste, so musste kein Kind die Rute sehen. Es war ein kurzweiliger Abend der im kleinen Kreis noch einige Stunden ging.