Ehrungen verdienter Mitglieder sorgen für Emotionen

 
Mit einem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder und der Begrüßung der anwesenden Mitglieder sowie dem Ehrenmitglied Gerhard Reng und Bürgermeister Alexander Böhn startete die Jahreshauptversammlung des Kleingartenbauvereins Hainstadt 1923 e.V.
 
Im Vorhinein viel umstritten waren die Satzungsänderungen, die der Vorstand seinen Mitgliedern vorstellte. Umso erfreulicher war es für den ersten Vorsitzenden Norbert Scherer, dass es nach einigen Rückfragen und Richtigstellungen zu einem einstimmigen Ergebnis kam und die Satzungsänderungen von den Mitgliedern verabschiedet wurde. In seinem Bericht stellt der Vorsitzende nochmals fest, dass trotz Corona und der damit einhergehenden ausgefallenen Veranstaltungen der Verein insgesamt gut dasteht und die Mitgliederzahlen im Gegensatz zu anderen Vereinen eher sich positiv entwickelt.
 
Bevor es an die Neuwahlen ging, waren einige verdiente Vorstandsmitglieder zu verabschieden. Darunter der ehemalige zweite Vorsitzende Edmund Lyschik, Heinz Maikranz als Bauauschussvorsitzender, Anja Weyrauther, Karin Peisker, Mechthild Höpfner und Pawel Marczyk als Beisitzer. In den Verabschiedungsreden und der Übergabe der Präsente flossen dann entsprechend einige Tränen.
 
Durch die Wahlen führte Wahlleiter Bürgermeister Alexander Böhn. Der neue Vorstand wurde in folgender Konstellation von der Versammlung gewählt. Erster Vorsitzender Norbert Scherer, zweiter Vorsitzender Mario Curcic, Kassierer Norbert Eyer, Schriftführerin Sandra Eyer. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Ivana Curcic, Walter Bock, Fatma Nguyen Van, Syl Via Raickovic sowie Sigrid Scherer.
 
 
Als erste Amtshandlung durfte der neue Vorstand gleich verdiente Mitglieder ehren. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt Georg Fehn und Emil Fen, Klaus Görlich für 40 Jahre sowie für beachtliche 65 Jahre Johann Windt.
Als nächstes möchte der Verein die 100 Jahr Feier vorbereiten sowie Bestandsaufnahmen seiner Gärten durchführen. Der Vorsitzende Norbert Scherer schloss mit den Worten: „ Es tritt ein neuer Vorstand an, mit einer Mischung erfahrenerer sowie neuer Vorstandsmitglieder, die sich einiges vorgenommen haben und auf einen großen Rückhalt der Mitglieder vertrauen darf.“