Sicherheit geht vor 

Länger wurde  über die Maßnahme diskutiert im Vorstand, doch dann endgültig abgesegnet und nun sind sie drin die neuen Fenster und bringen mehr Licht ins Vereinsheim. Hatte bisher die eine Wandseite aus Glasbausteinen bestanden, so hat man durch den Austausch und dem Einbau neuer moderner Fenster viel an Licht gewonnen. „Auch aus Sicherheitsgründen mussten wir die Glasbausteine dringend austauschen, da einige gebrochen waren und eine Gefahr darstellten“ so der Vorsitzende Norbert Scherer.

Mit einem großzügigen Zuschuss des Gemeindevorstands konnte nun die zweite Maßnahme, nach den Wegen, endgültig durchgezogen werden. Erfreut zeigte man sich im Vorstand, dass die Baumaßnahme von dem Hainburger Unternehmen „Bau- und Möbelschreinerei Blumör“ durchgeführt wurde. Mit der Firma hatte man einen kompetenten Partner an der Seite der alle Umbauten übernahm und kostengünstig kalkulierte.

Die Bauaufsicht übernahm der ehemalige Bauausschussvorsitzende Heinz Maikranz. Für die Abschlussarbeiten der Verputzerarbeiten sowie Außenreinigung übernimmt der frisch gewählte zweite Vorsitzende Mario Curcic die Verantwortung und ist sich sicher : “ Mit unseren Mitgliedern stemmen wir diese Aktion in ein paar Stunden, so dass unser Vereinsheim wieder vermietet werden kann.“

Weitere Maßnahmen sind an dem in die Jahre gekommenen Vereinsheim geplant und sollen teilweise noch dieses Jahr umgesetzt werden.

Der neue Ausblick

Vorher schmückten noch Glasbausteine die Wände und verhinderten den Blick in die Gärten